AGB für Ablaufservice-Profi Mike Hürlimann
Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Anwendbares Recht und Rangordnung
Die vorliegenden Bestimmungen umschreiben die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien. Es gelten beim abgeschlossenen Vertrag (Auftrag schriftlich oder mündlich) die SIA Normen
und das Schweizerische Recht.
2. Auftragserteilung / Inkrafttreten
Bei Auftragserteilung (mündlich oder schriftlich) anerkennt der Auftraggeber (nachfolgend Kunde genannt) vorbehaltlos diese Bedingungen (AGB) des Auftragnehmers (nachfolgend „Ablaufservice Profi“ oder „wir“ genannt). Wenn nichts anderes vereinbart wurde, treten die AGB automatisch in Kraft, spätestens bei Auftragsausführung. Diese AGB sind in Ergänzung und Abänderung der SIA Norm 118 und gehen vor.
3. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für sämtliche Leistungen und Dienstleistungen, die von Ablaufservice Profi Mike Hürlimann (nachfolgend „Ablaufservice Profi“ oder „wir“) erbracht werden. Die AGB regeln die Rechte und Pflichten zwischen dem Kunden (nachfolgend „Kunde“ oder „Sie“) und Ablaufservice Profi. Mit Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen erklären Sie sich mit diesen AGB einverstanden.
4. Leistungen
Ablaufservice Profi bietet Dienstleistungen im Bereich Ablaufmanagement und -optimierung an. Dies beinhaltet unter anderem die Überprüfung, Wartung, Reparatur und Optimierung von Abflüssen, Sanitäranlagen und Rohrleitungen. Unsere Leistungen werden fachgerecht und nach den geltenden Standards erbracht.
Lavabos in Badezimmern und Badewannen werden meistens gepumpt (Siphonreinigung) oder nötigenfalls gebohrt.
Werden Kalkablagerung, Wurzelwerk und Löcher bei einer Spülung vorgefunden, wird diese zusätzliche Arbeit als Mehraufwand verrechnet.
Das Entsorgen von Schlamm und Dreck wird zusätzlich verrechnet.
5. Vertragsabschluss
Ein Vertrag zwischen Ihnen und Ablaufservice Profi kommt zustande, wenn Sie unser Angebot annehmen und einen Termin für unsere Dienstleistungen vereinbaren. Der Vertrag kann mündlich oder schriftlich abgeschlossen werden.
Terminabsagen:
Terminabsage 10 Tage vor Termin 10% vom vereinbarten Betrag. Bis 5 Tage vor Terminbeginn pauschal 150 Fr.
2 Tage oder weniger 50% vom Betrag.
6. Preise und Zahlungsbedingungen
Die Preise für unsere Dienstleistungen richten sich nach der Art der erbrachten Leistung und werden im Vorfeld mit Ihnen vereinbart. Die Zahlungsbedingungen sind 30 Tage netto. Mahngebühr nach 30 Tagen: 20 Fr.
7. Haftung
Ablaufservice Profi haftet für Schäden, die auf grobes Verschulden oder Vorsatz zurückzuführen sind. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch normale Abnutzung, unsachgemässe Handhabung oder Drittverschulden verursacht wurden. Die Haftung ist in jedem Fall auf die Höhe des Auftragswertes begrenzt.
Wir gewähren auf unsere Kanalsanierungsarbeiten 2 Jahre Garantie. Danach wird jegliche Haftung abgelehnt.
Zu beachten gilt, dass Partliner / Kurzliner-Sanierung punktuelle Reparaturen und keine Langzeitlösungen sind.
8. Terminvereinbarung und Stornierung
Termine für unsere Dienstleistungen werden im Voraus vereinbart. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig, wenn Sie einen vereinbarten Termin verschieben oder stornieren müssen. Bei nicht rechtzeitiger Absage können Kosten entstehen.
9. Datenschutz
Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und gemäss den geltenden Datenschutzbestimmungen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
10. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Diese AGB und alle damit zusammenhängenden Vertragsverhältnisse unterliegen dem Schweizer Recht. Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, der Sitz von Ablaufservice Profi.
Ablaufservice-Profi Mike Hürlimann
Rorschacherstrasse 24c
9424 Rheineck
info@ablaufservice-profil.ch
071 888 20 22
Stand: 01. Oktober 2023
Diese AGB sind gültig ab 1. Oktober 2023 und ersetzen alle vorherigen Versionen.